Zwei Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes in Interlaken BE startet der Prozess von Viviane O. Sie wird des Mordes beschuldigt.
Interlaken
Blick auf Interlaken. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Thun startet am Montag der Prozess gegen die Boxerin Viviane O.
  • Der gebürtigen Brasilianerin wird der Mord an ihrem Ehemann (†61) vorgeworfen.
  • Der in Interlaken wohnhafte Wirt wurde am 19. Oktober 2020 tot aufgefunden.

Die Boxerin Viviane O. soll im Oktober 2020 ihren Ehemann (†61) umgebracht haben in Interlaken BE. Die gebürtige Brasilianerin steht nun ab Montag vor dem Regionalgericht Oberland in Thun.

Der Wirt und Pächter des Restaurants Des Alpes wurde am 19. Oktober 2022 tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Tatwaffe wurde direkt neben ihm gefunden. Der Wirt wurde mit einem Baseballschläger erschlagen.

Drei Wochen nach dem Mord nahm die Polizei seine 36-jährige Ehefrau fest. Seither sitzt Viviane O. in Untersuchungshaft. Das Paar hatte erst im Januar 2020 geheiratet, im Herbst sollen sie dann aber bereits getrennt gelebt haben.

Die Verdächtigte beteuert ihre Unschuld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstMordTodInterlakenGericht