In Interlaken wurde am 19. Oktober ein 61-jähriger Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden. Nun wurde eine Frau in diesem Zusammenhang verhaftet.
Polizei
Die Berner Polizei. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Interlaken wurde am 19. Oktober ein 61-jähriger Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden.
  • Die Polizei ging von einem Tötungsdelikt aus.
  • Nun wurde eine Frau verhaftet.

Am 19. Oktober wurde ein 61-jähriger Mann in Interlaken am Höheweg leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Die Polizei ging von Anfang an von einem Tötungsdelikt aus.

Laut den Rechtsmedizinern erlitt er massive Verletzungen, die ihm mit einem stumpfen Gegenstand zugefügt worden waren. Sofort leiteten die Beamten die Ermittlungen ein.

interlaken
In einem Gebäude am Interlakner Höheweg ist am Montagmorgen eine Person tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Gewaltdelikt aus. - Google Street View

Nun gibt es einen Durchbruch: Eine Frau wurde festgenommen. Bisher ist noch nicht bekannt, was die Verhaftete genau mit dem Fall zu tun hat. Die Untersuchungen seien im Gang, teilte die Polizei mit. Die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland werde beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen.

Ad
Ad