Die Tessiner Polizei entdeckte im Eingangsbereich eines Gebäudes in Montagnola eine tote Person. Ein tatverdächtiger Schweizer (56) wurde festgenommen.
Tessin
Ein Auto der Polizei im Tessin. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Gebäude in Montagnola wurde ein toter Mann aufgefunden.
  • Laut der Polizei handelte es sich um einen 35-jährigen Italiener.
  • Ein 56-jähriger Schweizer wurde in der Folge festgenommen.
Ad

Die Tessiner Polizei hat vergangenen Donnerstag in Montagnola in der Nähe von Lugano eine Leiche entdeckt. Es handelte sich dabei um einen 35-jährigen Italiener. Ein 56-jähriger Schweizer wurde in der Folge festgenommen. Das gibt die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung bekannt.

Demnach ging die Meldung bei der Alarmzentrale um 7 Uhr morgens ein. Im Eingangsbereich eines Gebäudes sei ein toter Mann gefunden worden. Der 35-jährige italienische Staatsbürger war in der Region Lugano wohnhaft.

Die Todesursache wird laut Tessiner Polizei und Staatsanwaltschaft noch untersucht. Die Autopsie und die toxikologischen Analysen sind abgeschlossen. Die Ergebnisse müssten aber noch ausgewertet werden.

Nach der Entdeckung untersuchten Beamte den Aufenthaltsort eines 56-jährigen Schweizers. Er wurde von der Polizei verhaftet. Es muss noch geklärt werden, in welchem Zusammenhang der Mann zum Tod des 35-Jährigen beigetragen haben könnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod