Heute Mittwoch ist es in einem Zimmer eines Wohngebäudes in Melchnau zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Eine Frau starb an den Folgen.
polizei bern brügg
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern im Einsatz. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Brand in Melchnau BE starb eine 79-jährige Frau.
  • Sie sei an den Folgen des starken Rauchs gestorben, schreibt die Kapo Bern.
Ad

Heute Mittwoch ging gegen 8.50 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein Brandalarm aus einer Wohnsiedlung an der Kirchfeldstrasse in Melchnau ein. Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort in einem Zimmer starken Rauch fest.

Eine Frau, die sich zum Zeitpunkt des Brandalarms im Zimmer befunden hatte, war durch Drittpersonen aus dem Gebäude evakuiert worden. Es konnte indes nur noch ihr Tod festgestellt werden, schreibt die Kapo Bern. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 79-jährige Schweizerin.

Aus Sicherheitsgründen sei das betroffene Gebäude evakuiert worden. Sämtliche Räumlichkeiten wurden in der Folge durch die Feuerwehren Grünenberg und Langenthal durchgelüftet.

Die Bewohner konnten anschliessend wieder in das Gebäude zurückkehren. Zwei Personen wurden vor Ort durch ein Ambulanzteam kontrolliert.

Die Kantonspolizei Bern hat nach eigenen Angaben Ermittlungen zur Todesursache bei der Frau sowie zur Rauchentwicklung aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodKantonspolizei Bern