Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Lugano sind am Sonntagabend zwei Menschen verletzt worden. Sie wurden in ein Spital gebracht.
Der Brand ereignete sich im Luganer Ortsteil Massagno. (Symbolbild)
Der Brand ereignete sich im Luganer Ortsteil Massagno. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/CARLO REGUZZI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Brand in Lugano TI wurden zwei Personen verletzt.
  • Der Keller eines Mehrfamilienhauses geriet aus noch unbekannten Gründen in Flammen.
  • Rund 20 Personen mussten aus dem Haus evakuiert werden.

Das Feuer brach aus unbekannten Gründen gegen 22.30 Uhr in dem Gebäude im Ortsteil Massagno aus. Das teilte die Tessiner Kantonspolizei in der Nacht auf Montag mit.

Rund 20 Bewohner wurden bei dem Kellerbrand aus dem Gebäude evakuiert. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen.

Der örtliche Zivilschutz kümmerte sich um die Unterbringung der Evakuierten. Zwei Personen mussten verletzt ins Spital gebracht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrZivilschutzFeuer