MCH Group streicht Swiss-Moto 2021 – Ersatzevent wird geprüft

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Basel,

Der Messeveranstalter MCH wird die Swiss-Moto 2021 wegen der Corona-Krise nicht durchführen. Stattdessen wird nun ein Ersatzevent geprüft.

Swiss-moto
Besucher bestaunen an der Swiss-Moto 2019 ein Motorrad. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Messeveranstalter MCH führt die Zweiradmesse Swiss-Moto im Februar 2021 nicht durch.
  • Die sehr hohe Besucherdichte sei schwer mit den Corona-Massnahmen zu vereinbaren.
  • Nun wird die Durchführung einer kleineren Ersatzveranstaltung geprüft.

Der Basler Messeveranstalter MCH hat in Abstimmung mit dem Verband der Schweizerischen Motorrad- und Rollerimporteure Motosuisse beschlossen, die Zweiradmesse Swiss-Moto im Februar 2021 nicht durchzuführen. Die Veranstalter prüfen nun die Durchführung einer kleineren Ersatzveranstaltung.

Die normalerweise sehr hohe Besucherdichte von über 20'000 Personen pro Tag sei schwer mit einem Schutzkonzept zu vereinbaren. Dies heisst es in einer Mitteilung vom Mittwochabend. Geplant war der Event bisher vom 18. bis 21. Februar 2021.

Organisation prüft Durchführung eines kleineren Events

Die Organisation prüfe nun gemeinsam mit den Vertretern der Schweizer Motorradbranche die Durchführung eines kleineren Ersatzevents. Dieser könne live und digital oder rein virtuell stattfinden, heisst es weiter. Im November will MCH über die Durchführung eines solchen Ersatz-Events informieren.

Die nächste reguläre Swiss-Moto soll vom 17. bis 20. Februar 2022 in der Messe Zürich stattfinden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Swiss-Moto
In Zürich
swiss moto
Mit Probefahrten

MEHR AUS STADT BASEL

de
11 Interaktionen
Nach Karriereende
FC Basel
5 Interaktionen
Transfer beim Meister
1 Interaktionen
Basel