Autobahn

McDonald’s-Quittung überführt Abfallsünder auf Autobahn!

Ines Biedenkapp
Ines Biedenkapp

Küssnacht,

Ein Mann wirft seinen McDonald’s-Abfall auf die Autobahn. Dank einer Quittung kann die Polizei ihn überführen und büssen.

Abfall von McDonald's
Bei Immensee SZ entsorgte ein Mann seinen Abfall von McDonald's auf der Autobahn. (Symbolbild) - depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 31-Jähriger Mann wurde aufgrund von Littering verurteilt.
  • Er hatte seine Überreste von McDonald's auf die Autobahn geworfen.
  • Dank der Quittung im Sack konnte er überführt werden.

Auf der Autobahn bei Immensee SZ machte eine Polizeipatrouille im März eine ungewöhnliche Entdeckung. Dort lag ein Papiersack von McDonald’s mit Essensresten.

Im Sack fanden die Beamten ausserdem eine Quittung aus der Seebner Filiale. Diese zeigte einen Kauf um 1.18 Uhr in der Nacht.

Laut dem «Bote der Urschweiz» half diese, die Personalien des Käufers schnell zu ermitteln.

Hast du schon einmal Abfall wie Essensreste nicht sachgemäss entsorgt?

Die Staatsanwaltschaft Schwyz verurteilte den 31-jährigen Mann aus Küssnacht SZ. Er hatte den Sack in der Nacht aus dem Auto geworfen.

Abfall
Um Littering verzeigen zu können, muss eine polizeiliche Beobachtung stattfinden, was häufig nicht der Fall ist. (Symbolbild) - depositphotos

Wie der «Bote der Urschweiz» berichtet, akzeptierte der Nachtschwärmer die Strafe von insgesamt 420 Franken.

Die Staatsanwaltschaft verurteilte den Mann wegen unbefugten Liegenlassens von Kleinabfällen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4581 (nicht angemeldet)

Sehr gut danke Kapo Schwyz

User #1286 (nicht angemeldet)

Da bei MCDonald alle Fragen durchdacht sind, noch eine Ergänzung. Mit codierter Quittung und Filmaufnahme?

Weiterlesen

wc bürste
69 Interaktionen
Dreist!
Emmen
Emmen
Littering
6 Interaktionen
Einführung

MEHR AUTOBAHN

Autobahn
Innerrhoden
Grauholz
1 Interaktionen
Ausbau
Jäger
42 Interaktionen
Gotthard
Extreme Raserei
6 Interaktionen
Mit Luxusautos

MEHR AUS SCHWYZ

FC Einsiedeln
Fussball
Kantonspolizei Schwyz.
Siebnen SZ
FC Ibach
Fussball
2 Interaktionen
Förderung