McDonald's macht einen weiteren Schritt aus dem Corona-Lockdown zurück in die Normalität. Seit Montag bietet die Fast-Food-Kette wieder einen Take-Away-Service.
McDonald's
Das Logo der Fast-Food-Kette McDonald's. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • McDonald's bietet seit Montag wieder einen Take-Away-Service.
  • Dazu wurde ein neues Sicherheitskonzept aufgestellt und erfolgreich getestet.
  • Als nächsten Schritt sollen die Restaurants wieder vollständig eröffnet werden.

McDonald's eröffnete Ende April seine McDrives und Lieferservices wieder. Nun macht die Fast-Food-Kette einen weiteren Schritt in Richtung Normalität: Seit Montag sind Menüs wieder im Take-Away-Service erhältlich.

Dazu hat das Unternehmen ein neues Sicherheitskonzept aufgestellt und erfolgreich getestet, wie es in einer Mitteilung schreibt. In Restaurants und den Wartebereichen vor den Restaurants können sich nur eine begrenzte Anzahl Kunden aufhalten. Die Abstände sind jeweils mit Bodenmarkierungen gekennzeichnet. Menüs können am Bestellkiosk bestellt und bezahlt werden.

Als nächster Schritt sollen die Restaurants wieder vollständig eröffnet werden. «Die vollständige Wiedereröffnung der Restaurants nehmen wir nach der erfolgreichen Take-Away-Lancierung in Angriff.» So liess sich Jacques Mignault, Managing Director McDonald’s Schweiz, in der Mitteilung zitieren.

Ad
Ad