Am alten Standort von OVS soll bald eine Restaurant- und Verkaufsstelle von Manor entstehen. Insgesamt 70 Arbeitsplätze könnten dabei geschaffen werden.
Das Logo des Detailhändlers Manor an einem Geschäft an der Greifengasse in Basel.
Vielleicht steht auch bald an der Fassade der Marktgasse 10 in Bern das Logo von Manor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manor will im Frühling 2019 ein neues Warenhaus an der Marktgasse 10 in Bern führen.
  • Auf rund 4500 Quadratmetern sollen ein Restaurant und ein Non-Food-Bereich entstehen.

In der Berner Innenstadt soll bald ein neues Warenhaus von Manor stehen. Ende Oktober hat die Warenhauskette ein Baugesuch eingereicht, welches heute Freitag veröffentlicht wurde. Zusammen mit der Zunftgesellschaft zu Schmieden wurde eine Vereinbarung unterzeichnet.

Wie «Der Bund» schreibt, sollen an der Marktgasse 10 auf rund 4500 Quadratmetern ein Manora-Restaurant und eine Non-Food-Verkaufsfläche entstehen. «Manor betrachtet die Stadt Bern schon länger als einen sehr interessanten Standort und hat verschiedene mögliche Lagen geprüft», sagt Flavio Milani, Manor Regionaldirektor.

Am neuen Standort sollen rund 70 Arbeitsplätze geschaffen werden. Es wird dabei bereits mit Hochdruck an den Plänen gearbeitet. Sollten diese bewilligt werden, könnte der neue Verkaufsstandort bereits im Frühling 2019 eröffnet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manor