Mann stirbt nach Badeunfall im Neuenburgersee

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Neuchâtel,

    Am Neuenburgersee hat sich bei Cortaillod ein tödlicher Badeunfall ereignet. Ein zirka 40-jähriger Mann kam ums Leben.

    Neuenburg
    Kantonspolizei Neuenburg. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Donnerstag kam es am Neuenburgersee zu einem Badeunfall.
    • Ein rund 40-jähriger Mann geriet in Not und musste gerettet werden.
    • Am Wochenende ist er nun im Spital verstorben.

    Ein Mann im Alter von rund 40 Jahren ist nach einem Badeunfall in Cortaillod NE am Neuenburgersee ums Leben gekommen. Trotz rascher Hilfe konnte er nicht gerettet werden.

    Der Mann geriet am Donnerstag gegen 14.45 Uhr beim Schwimmen im Neuenburgersee aus bislang ungeklärten Gründen in Not, wie die Neuenburger Kantonspolizei am Montag mitteilte. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter lagen nicht vor.

    Anwesende Personen und ein dienstfreier Neuenburger Polizist eilten dem Schwimmer zu Hilfe und brachten ihn ans Ufer. Dort war der Mann bereits bewusstlos. Eine Ambulanz sowie ein Notarztteam übernahmen die Erstversorgung.

    Nach der medizinischen Stabilisierung wurde der Verunfallte in ein Universitätsspital gebracht. Dort erlag der Mann am Wochenende seinen Verletzungen.

    Weiterlesen

    bludenz
    Bludenz (A)
    Genf
    Lausanne

    MEHR IN NEWS

    Nau
    6 Interaktionen
    «Vertrauensbruch»
    jemen
    Sanaa/Riad
    USA
    Tödliche ICE-Einsätze

    MEHR AUS NEUCHâTEL

    f
    2 Interaktionen
    Neuchâtel
    Neuenburg
    9 Interaktionen
    Neuenburg
    coop@home
    4 Interaktionen
    Neuenburg