In Cerniaz VD ist ein 50-Jähriger beim Sturz von einem Kran gestorben. Er befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf angehobenen Paletten.
kran
Ein Mann stürzte von einem Kran. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einer Waadtländer Baustelle ist es am Freitag zu einem tödlichen Unfall gekommen.
  • Ein Mann stürzte von einem Kran und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Ein 50-jähriger Mann ist am Freitag auf einer Baustelle im waadtländischen Cerniaz bei einem Sturz von einem Kran ums Leben gekommen. Der Mann befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf Paletten, die vom Kran angehoben wurden, den er aus der Ferne steuerte.

Als er in einer Höhe von mehr als zehn Metern angekommen war, stürzte der Mann aus ungeklärten Gründen zusammen mit dem Inhalt der Paletten in die Tiefe, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte.

Er wurde schwer verletzt und vom medizinischen Personal der Rega versorgt. Er verstarb jedoch, bevor der Rettungshelikopter wieder abheben konnte. Die Staatsanwaltsschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände und die Ursachen des Unfalls zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega