In der Leventina, im Tessin, ist es zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein 43-jähriger Italiener wurde unter einem Muldenkipper eingeklemmt.
Ein italienischer Arbeiter stirbt bei einem Arbeitsunfall im Leventina-Tal, weil er unter einem Muldenkipper eingeklenmt wurde. (Archivbild)
Ein italienischer Arbeiter stirbt bei einem Arbeitsunfall im Leventina-Tal, weil er unter einem Muldenkipper eingeklenmt wurde. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Tessin ist ein italienischer Arbeiter tödlich verunfallt.
  • Der 43-Jährige geriet unter einen Muldenkipper – und verstarb noch am Unfallort.

Ein italienischer Arbeiter ist bei einem Arbeitsunfall mit einem Muldenkipper im Leventina-Tal gestorben. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz vor 08.00 Uhr in Rodi-Fiesso, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte.

Der 43-jährige Arbeiter aus der italienischen Provinz Bergamo war mit dem Muldenkipper bei Arbeiten für die Verlegung von Leitungen unterwegs. Aus zunächst ungeklärten Gründen kippte das Fahrzeug laut der Polizei um, wobei der Italiener zu Boden stürzte und unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Rettungskräfte vor Ort konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein Hilfsteam wurde zur psychologischen Betreuung der Angehörigen aufgeboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod