Mann sprang über hohe Mauer
Am Freitagmorgen ist ein Mann bei der Langstrassenunterführung vom Fussgängerbereich auf die Fahrbahn gesprungen. Bei dieser Aktion verletzte er sich am Kopf.

Das Wichtigste in Kürze
- Vier Männer haben einem Passanten sein Mobiltelefon geklaut.
- Einer der Täter versuchte zu fliehen und sprang über die 1.3 Meter hohe Mauer.
- Bei diesem Sturz verletze er sich so schwer, dass er ins Spital gebracht wurde.
Kurz nach Mitternacht sprach ein Passant die Polizeibesatzung eines Streifenwagens im Kreis 4 ZH an und erklärte, dass man ihm sein Smartphone gestohlen hätte. Die Polizei führte eine Nahbereichsfahndung durch, nachdem der Mann gute Täterbeschreibungen der vier Männer lieferte.
Wie die Zürcher Stadtpolizei mitteilt, wurden die Polizisten auf eine Auseinandersetzung zwischen vier Männern auf der Höhe Längsstrasse aufmerksam. Bevor die Polizisten eintrafen, entfernten sich jedoch zwei der vier Männer in Richtung Kreis 5.
Ein Polizist blieb mit den zwei Zurückgebliebenen vor Ort stehen und wartete auf seine Kollegen. Doch plötzlich aus dem Nichts sprang einer der beiden über die 1.3 Meter hohe Brüstung auf die Längsstrasse.
Bei diesem Sturz verletzte er sich so stark, dass er in kritischem Zustand von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden musste. Bei dem Verletzten handelt es sich um einen 22-Jährigen. Er trug zwei Mobiletelefone auf sich. Eines der beiden Telefone war jenes des Anzeigeerstatters