In Ostermundigen wurde am Mittwoch eine 20-jährige Frau Opfer eines Tötungsdelikts. Die Polizei hat am Tag darauf einen 22-jährigen Mann verhaftet.
In Ostermundigen wurde eine Frau Opfer eines Tötungsdelikts.  (Symbolbild)
In Ostermundigen wurde eine Frau Opfer eines Tötungsdelikts. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ostermundigen kam es am Mittwoch zu einem Tötungsdelikt.
  • Ein Mann wurde am Donnerstag verhaftet.

Eine Frau ist am Mittwoch im Berner Vorort Ostermundigen Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Beim Opfer handelt sich um eine 20-jährige Schweizerin. Tags darauf hat die Polizei einen 22-jährigen Mann festgenommen. Die Polizei hat Anhaltspunkte, dass er mit der Tat in Verbindung steht.

Entsprechende Ermittlungen seien noch am Laufen, wie die regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und die Berner Kantonspolizei am Freitag mitteilten.

Die leblose Frau wurde in einer Wohnung gefunden. Die Polizei nahm umgehend Ermittlungen auf. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus.

Ad
Ad