In Beringen SH hat ein Mann vor wenigen Tagen seine Ehefrau mutmasslich mit einem Messer getötet. Er ist geständig.
Beringen SH
Die Tat ereignete sich in Beringen SH. - Screenshot Google Maps

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangenen Dienstag kam es in Beringen SH zu einem Tötungsdelikt.
  • Der Ehemann der getöteten Frau befindet sich in Untersuchungshaft.
Ad

Der 49-jährige Deutsche, der letzte Woche in Beringen SH mutmasslich seine 57-jährige Ehefrau getötet hat, ist geständig. Das Zwangsmassnahmengericht hat eine dreimonatige Untersuchungshaft angeordnet.

Die Untersuchungshaft werde momentan in einer psychiatrischen Klinik vollzogen. Staatsamwalt Peter Sticher bestätigte auf Nachfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine entsprechende Meldung von «20 Minuten» vom Montag. Bei der mutmasslichen Tatwaffe handle es sich um ein Messer.

Polizist Kapo Schaffhausen.
Ein Polizist der Kapo Schaffhausen. (Symbolbild) - keystone

Die Hintergründe des Tötungsdelikts vom letzten Dienstag und der Tathergang seien Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der mutmassliche Täter sei der Polizei im Zusammenhang mit Gewaltdelikten bisher nicht bekannt gewesen.

Ad
Ad