Am Mittwochnachmittag ist ein Mann beim Strahlen von einem herunterstürzenden Steinblock erschlagen worden. Er erlag den Verletzungen noch vor Ort.
wallis
Am Nachmittag des 9. September 2020 wurde ein Mann beim Strahlen von einem herunterfallenden Steinblock tödlich verletzt. Sein Begleiter wurde verletzt. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Wallis wurde ein Mann beim Strahlen durch einen Steinblock getötet.
  • Ein weiterer Wurde verletzt. Er konnte sich selbst unter dem Felsblock befreien.

Ein Mann ist beim Strahlen im Wallis von einem Steinblock erschlagen worden. Ein weiterer wurde verletzt. Dies berichtet die Kantonspolizei Wallis in einer Mitteilung.

Demnach suchten die beiden Männer in einem Wald bei Troistorrents, oberhalb des Bachs «La Frache» nach Kristallen. Dabei löste sich oberhalb der beiden Strahler ein Schieferblock von der Felswand.

Einem der beiden Männer gelang es, sich vom Block zu befreien. Verletzt schaffte er es, die Rettungskräfte zu alarmieren.

Opfer stammt aus Kanton Waadt

Die Patrouillen der Kantonspolizei fuhren sofort zum Einsatzort. Sie entdeckten die beiden Männer und versuchten den verschütteten Mann erfolglos wiederzubeleben.

Der verletzte Begleiter wurde von einer Crew der Air-Glaciers/Maison FXB du Sauvetage medizinisch vor Ort versorgt, bevor er in das Krankenhaus von Rennaz geflogen wurde.

Bei den Strahlern handelt es sich um zwei Waadtländer mit Wohnsitz im Kanton Waadt. Der Verstorbene ist 72 Jahre alt, während der Verletzte 71 Jahre alt ist.

Ad
Ad