Silenen UR: Strahler (†66) auf Kristallsuche von Stein erschlagen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Uri,

    Ein Strahler (†66) wurde auf der Kristallsuche im Griesserental bei Silenen UR von einem Stein getroffen und tödlich verunglückt.

    Silenen UR
    Kaum eine Tradition sei derart lange mit dem Kanton Uri verbunden, wie das Suchen von Mineralien und Kristallen, teilte die Urner Staatskanzlei mit. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bei einem Bergunglück im Griesserental in Silenen UR starb ein 66-Jähriger.
    • Der Kristallsucher war mit einer Gruppe unterwegs, als er von einem Stein getroffen wurde.
    • Der Mann starb trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen noch auf der Unfallstelle.

    Ein 66-jähriger Strahler ist am Samstag im Griesserental in Silenen im Kanton Uri gestorben. Ein herunterfallender Stein hatte den Mann tödlich verletzt. Eine Gruppe aus vier Personen begab sich am Samstagmorgen zum Strahlen in das Tal.

    Als sich die vier Personen auf dem ihnen bekannten Bergweg befanden, traf ein herunterfallender Stein den Kopf des Mannes. Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen starb der 66-jährige Urner noch vor Ort. Das teilte die Kantonspolizei Uri am Sonntagabend mit.

    Im Einsatz standen die Rega, eine private Rettungskraft, ein Bestattungsunternehmen sowie auch das Care Team Uri. Die Staatsanwaltschaft Uri und die Kantonspolizei Uri haben die Ermittlungen im Unglücksfall des Urners aufgenommen.

    Das Griesserental ist aufgrund zahlreicher Fundstellen in der Kristallsucher-Szene ebenso bekannt wie beliebt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Berlin
    indiana jones 5
    2 Interaktionen
    «Indiana Jones 5»
    Harrison Ford
    Harrison Ford

    MEHR AUS URI

    2 Interaktionen
    Uri
    heim
    36 Interaktionen
    «Weggesehen»
    Erstfeld UR
    Erstfeld UR