Im April ist in der Waadt eine Frau tot aufgefunden worden. Es handelte sich um ein Tötungsdelikt – ein Bekannter hat die Tat zugegeben.
Polizei Waadt
Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen (Symbolbild). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bex, im Kanton Waadt, ist im April eine Frau (†41) ermordet worden.
  • Nun hat ein 50-jähriger Bekannter des Opfers die Tat gestanden.
  • Beide waren im Drogenmilieu unterwegs – das Motiv ist allerdings weiterhin unklar.

Ein Bekannter einer Ende April in Bex VD gefundenen toten Frau hat gestanden, sie umgebracht zu haben. Der rund 50-jährige Schweizer tötete die Frau mit mehreren Messerstichen. Sein Motiv ist Gegenstand der Ermittlungen, einen Femizid schliesst die Staatsanwaltschaft aus.

Die tote 41-jährige Frau wurde am 29. April im Keller ihres Wohnhauses gefunden. Zunächst setzte die Waadtländer Kantonspolizei zwei Verdächtige in Untersuchungshaft.

Täter und Opfer im Drogenmilieu aktiv

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Freitag gestand der rund 50-Jährige bei mehreren Verhören die Tat. Er ist in Bex wohnhaft und war ein Bekannter der Getöteten. Wie die Frau war er im Drogenmilieu unterwegs.

Das genaue Motiv war am Freitag nicht bekannt, ein Femizid liess sich laut Polizei aber ausschliessen. Die Ermittlungen führte die Abteilung für Delikte gegen Leib und Leben der Kantonspolizei. Weitere Angaben würden nicht gemacht, hiess es im Communiqué.

Ad
Ad