Ein Eritreer wurde in Payerne mit einem Messer schwer verletzt, ist aber ausser Lebensgefahr. Die Polizei nahm den mutmasslichen Täter, einen Äthiopier, fest.
grancy kantonspolizei waadt
Die Kantonspolizei Waadt. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Streit ist ein Mann in Payerne mit einem Messer verletzt worden.
  • Der 40-jährige Eritreer ist allerdings ausser Lebensgefahr, heisst es.
  • Ein 48-jähriger Äthiopier wurde als mutmasslicher Täter festgenommen.
Ad

Ein Mann ist bei einem Streit in Payerne VD in der Nacht auf Donnerstag mit einem Messer schwer verletzt worden. Der 40-jährige Eritreer wurde mit einem Helikopter der Rettungsflugwacht ins Universitätsspital Chuv nach Lausanne transportiert. Er sei ausser Lebensgefahr.

Der mutmassliche Angreifer, ein 48-jähriger Äthiopier, wurde festgenommen, wie die Kantonspolizei Waadt am Donnerstag mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen kannten sich die beiden Männer.

Die Auseinandersetzung ereignete sich um Mitternacht in der Nähe des Bahnhofs von Payerne. Nach Angaben der Polizei wurden mehrere Augenzeugen befragt. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helikopter