Ein 20-Jähriger ist am Samstag bei einer Stromschnelle auf dem Linthkanal aus dem Gummiboot gefallen. Die Rettung kam für ihn zu spät – er ertrank.
gummiboot linth
Ein 20-Jähriger verunfallte tödlich mit einem Gummiboot am Linthkanal. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein junger Mann verunglückte am Samstag mit einem Gummiboot.
  • Der 20-Jährige ertrank im Linthkanal.

Ein 20-jähriger Mann machte einen Ausflug mit einem Gummiboot auf dem Linthkanal. Die Kantonspolizei St. Gallen berichtete, dass er bei einer Stromschnelle aus dem Boot gefallen sei.

Daraufhin trieb er scheinbar länger im Wasser, bis ihm ein Feuerwehrmann nahe der Brücke bei Schänis bergen konnte. Die Einsatzkräfte konnten nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Die SBB-Transportpolizei habe ausserdem kurz vor 17 Uhr zunächst gemeldet, dass Jugendliche von der Eisenbahnbrücke bei Ziegelbrücke springen. Allerdings bestehe kein Zusammenhang zum Todesfall, heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchänisWasserTodSBB