Diensthund «Mitch» machte am vergangenen Samstag einen Jugendlichen glücklich: Er spürte dessen Smartphone am Rande eines Fussballspiels in einem Gebüsch auf.
Der erfolgreiche «Mitch».
Der erfolgreiche «Mitch». - Kapo Luzern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Unbekannter stahl das iPhone eines Jugendlichen während eines Fussballspiels.
  • Die Kapo Luzern konnte es bei der Kontrolle der Taschen der Mitspieler nicht auffinden.
  • «Mitchs» Spürnase erschnüffelte es unter einem Busch in der Nähe.

Einem Jugendlichen wurde am Samstag beim Schulhaus St. Karli während eines Fussballspieles auf dem Schulhausplatz das iPhone gestohlen. Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft mitteilt, hatte er dieses unter seiner Sporttasche am Spielfeldrand deponiert.

Die Kantonspolizei Luzern kontrollierte bei allen Mitspielern die Taschen. Da dies zu keinem Erfolg führte, wurde die Spürnase des sechsjährigen Deutschen Schäferhunds «Mitch» eingesetzt.

Dieser konnte das iPhone in einem Gebüsch auf dem Pausenplatz auffinden, wo es von einem unbekannten Dieb vorübergehend deponiert worden war. Die Polizei habe das iPhone dem überglücklichen Jungen noch vor Ort wieder ausgehändigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iPhone