Auf Ivos Nase ist Verlass: Der Luzerner Polizeihund konnte am Mittwochmorgen einen mutmasslichen Einbrecher stoppen. Der Mann war zuvor mit einem Kollegen in ein Geschäft eingebrochen.

Die beiden Männer im Alter von 28 und 61 Jahren waren um Mitternacht in ein Geschäft an der Bodenachermatte eingestiegen, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Dort befanden sie sich noch, als die alarmierten Einsatzkräfte das Gebäude durchsuchten. Den beiden Rumänen gelang die Flucht durch ein Fenster.

Ein Polizeihund kann einen Flüchtigen im Maisfeld stoppen (Symbolbild).
Ein Polizeihund kann einen Flüchtigen im Maisfeld stoppen (Symbolbild). - Luzerner Polizei

Ein mutmasslicher Einbrecher in Reiden LU hat in der Nacht auf Mittwoch die Rechnung ohne Polizeihund Ivo gemacht. Während sich sein Mittäter nach einem Warnruf der Polizei ergab, flüchtete er und wurde wenig später vom Vierbeiner gestoppt.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochmorgen ging ein Einbrecher dem Luzerner Polizeihund Ivo ins Netz.
  • Der Mann war zuvor zusammen mit einem Kollegen in ein Geschäft eingebrochen.

Bei der Verfolgung ergab sich der eine Mann nach einem Warnruf der Polizei. Der zweite flüchtete weiter in Richtung Hauptstrasse und konnte kurze Zeit später durch Polizeihund Ivo gestoppt werden. Die beiden mutmasslichen Einbrecher trugen bei der Festnahme Diebesgut und Einbruchwerkzeug auf sich.

Ad
Ad