Ein Wassereinbruch beeinträchtigt den Bahnverkehr zwischen dem Berner Oberland und dem Wallis im Lötschberg-Basistunnel bis Freitag.
Lötschberg tunnel
Aufnahme in der Mitte des Lötschberg-Basistunnels - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bahnverkehr im Lötschberg-Basistunnel ist bis am Freitagmorgen beeinträchtigt.
  • Grund ist ein Wassereinbruch.

Ein Wassereinbruch im Lötschberg-Basistunnel beeinträchtigt seit Donnerstagmittag den Bahnverkehr zwischen dem Berner Oberland und dem Wallis. Die Störung dürfte laut neusten Informationen erst am Freitagmorgen behoben sein.

Laut dem Bahnverkehrsinformationsdienst Railinfo müssen Reisende mit Verspätungen, Zugsausfällen und Umleitungen rechnen. Betroffen ist die Linie von Spiez BE nach Visp VS und Brig VS.

Wie eine Mediensprecherin der BLS auf Anfrage sagte, ist der Grund für den Wassereinbruch noch unklar. An der fraglichen Stelle bestehe Doppelspur. Eine Röhre sei befahrbar. Deshalb gebe es keinen Betriebsunterbruch, aber es komme eben zu Beeinträchtigungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BLS