Die Lonza Group hat die Betriebsbewilligung von Swissmedic zur Herstellung des Moderna-Impfstoffes erhalten.
LONZA group
Das Hauptquartier der Lonza Group in Basel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lonza Group darf nun den Covid-19-Impfstoff von Moderna herstellen.
  • Swissmedic stellte die Bewilligung aus.
  • In Visp ist aktuell eine Produktionslinie vollständig in Betrieb.

Swissmedic hat dem Pharmazulieferer Lonza Group die Betriebsbewilligung zur Herstellung des Covid-19 Wirkstoffs von Moderna am Standort Visp erteilt. Damit kann Lonza den Wirkstoff im eigenen Stammwerk nun auch im grossen Massstab herstellen.

Die Bewilligung sei letzte Woche nach einer Inspektion der Anlagen in Visp erfolgt, teilte Swissmedic am Montag mit.

In Visp sei aktuell eine Produktionslinie vollständig in Betrieb, zwei weitere Linien sollen bald verfügbar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swissmedic