Logitech will Präsenz in China ausbauen
Der Computerzubehör-Hersteller Logitech will seine Präsenz im chinesischen Markt verstärken. Das Unternehmen plane, mehr Kapital und personelle Ressourcen einzusetzen, um einen grösseren Anteil am wachsenden chinesischen Markt zu erobern, sagte CEO Hanneke Faber in einem Interview mit Forbes China.
«Die grosse chinesische Kundenbasis ist eine wichtige Inspirationsquelle für Logitech und beeinflusst die Geschäftsstrategien des Unternehmens in anderen Teilen der Welt», wird Faber zitiert. Um die Einnahmen zu steigern, will Logitech die Zusammenarbeit mit chinesischen Technologie- und E-Commerce-Giganten wie Baidu, Tencent und JD Group intensivieren.
Künstliche Intelligenz als Schlüssel zum Erfolg
Faber betonte zudem die Bedeutung von künstlicher Intelligenz (KI) für Logitech. Das Unternehmen sei sich der rasanten Fortschritte der KI in China und deren bedeutender Rolle in der globalen Technologielandschaft bewusst.
Logitech beschäftigt in seinem Werk in Suzhou in der ostchinesischen Provinz Jiangsu über 2'400 Mitarbeiter sowie 300 Ingenieure und Verkäufer im ganzen Land. Von dort aus werden auch Produkte in andere Regionen der Welt verschifft.