Die deutsche Polizei hat gestern einen mit einer Axt bewaffneten Mann erschossen. Die Identität des Mannes und die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Mann mit Axt erschossen
Ein mit einer Axt bewaffneter Mann hat im Landkreis Birkenfeld einen Menschen bedroht und ist von der Polizei erschossen worden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein mit einer Axt bewaffneter Mann ist in Deutschland von der Polizei erschossen worden.
  • Zudem erschoss die Polizei einen weiteren Mann, der auf Beamte geschossen hatte.

Ein mit einer Axt bewaffneter Mann ist in Deutschland von der Polizei erschossen worden. Eine Zeugin hatte den Mann am Samstagnachmittag an einem Sportlerheim in Rheinland-Pfalz bemerkt, wie die Polizei mitteilte.

Dort habe er vermutlich eine Person mit einer Axt bedroht und auf ihr Auto eingeschlagen. Dann verschwand er in einen Wald. Spezialkräfte der Polizei suchten daraufhin nach dem Mann in Hoppstädten-Weiersbach. Auch ein Helikopter kreiste in der Luft.

zwei axt
Einer der zwei erschossenen Männer hatte eine Axt bei sich (Symbolbild). - Pixabay

Am Abend sichteten die Beamten auf einem Feld einen Verdächtigen, auf den die Beschreibung passte. Der Mann sei mit der Waffe auf einige Tennisplätze zugelaufen.

Dann fielen die Schüsse, die ihn töteten. Die Identität des Mannes und die Hintergründe des Vorfalls seien noch unklar, hiess es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterWaffe