Am Donnerstagnachmittag musste die Polizei Bern eine leblose Person bei der Aareschwelle aus der Aare bergen. Nähere Informationen sind noch nicht bekannt.
leblose person
Am Donnerstagnachmittag wurde eine leblose Person in der Aare gemeldet. - Screenshot Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagnachmittag wurde eine leblose Person in der Aare gemeldet.
  • Einsatzkräfte der Polizei konnten nur den Tod der Person feststellen.
  • Dies ereignete sich in der Nähe der Mattenschwelle.

Wie die «Berner Zeitung» berichtete, wurde der Kantonspolizei Bern am Donnerstag eine leblose Person in der Aare gemeldet. Diese habe sich in der Nähe der Mattenschwelle im Wasser getrieben.

Kapo Bern Kappelen
Uniform der Kantonspolizei Bern. - keystone

Auf Anfrage der Zeitung bestätigt ein Sprecher der Polizei den Vorfall. Die reglose Person konnte oberhalb der Schleuse auf der Seite Dalmaziquai geborgen werden.

Reanimationsmassnahmen seien erfolglos geblieben, die Rettungskräfte im Einsatz konnten nur noch den Tod feststellen. Der Polizeieinsatz ist weiter im Gange, weitere Informationen zu Identität oder Todesursache liegen noch nicht vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AareWasserKantonspolizei Bern