Beim Abgang einer Lawine im Unterwallis sind am Samstagmittag sieben Tourenskifahrer mitgerissen worden. Vier Personen wurden verletzt.
Lawine
In der Region des Col du Tournelon Blanc (roter Pfeil) auf dem Gebiet der Gemeinde Bagnes VS ging vor fünf Tagen eine Lawine nieder. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Unterwallis ist am Samstagmittag eine Lawine ausgelöst worden.
  • Vier Personen wurden beim Vorfall verletzt.

Am Samstag ist es im Unterwallis zu einem Lawinenabgang gekommen. Die 300 Meter lange und 100 Meter breite Lawine ging gegen 12.30 Uhr in der Region des Col du Tournelon Blanc auf dem Gebiet der Gemeinde Bagnes VS nieder.Dies teilte die Kantonspolizei Wallis mit.

Die Rettungsaktion sei durch die Wetterbedingungen erschwert worden. Drei Verletzte wurden ins Spital von Martinach VS gebracht, einer nach Sitten. Die drei unverletzten Tourenskifahrer wurden zur Panossières-Hütte geflogen. Es handelt sich um Schweizer Staatsangehörige.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad