In Lachen SZ ist es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau (†34) verstarb noch vor Ort, ein Mann (62) musste ins Spital.
Unfall in Lachen - Nau.ch/Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Verkehrsunfall in Lachen SZ haben sich zwei Personen verletzt.
  • Neben der Kantonspolizei Schwyz und dem Rettungsdienst steht die Rega im Einsatz.
Ad

Am Mittwochnachmittag kam es in Lachen SZ zu einem Verkehrsunfall. Beim Überqueren einer Strasse wurden zwei Fussgänger von einem Baustellenfahrzeug angefahren. Der Vorfall ereignete sich um 13.30 Uhr bei der Verzweigung Seestrasse / Äussere Haab die Strasse.

Eine 34-jährige Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Mann (62) musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der 17-jährige Lenker des Baustellenfahrzeugs blieb unverletzt.

Die Kantonspolizei Schwyz und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz standen zudem die Rettungsflugwacht, der Rettungsdienst und das Care Team.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallLachen