Kriminalgericht verurteilt Drogendealer

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Das Luzerner Kantonsgericht hat einen 23-jährigen Drogendealer zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 13 Monaten verurteilt.

Archiv (Symbolbild)
Archiv (Symbolbild) - Der Bundesrat

Das Luzerner Kantonsgericht hat einen 23-jährigen Drogendealer zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 13 Monaten verurteilt. Der Mann war von Albanien über Italien illegal in die Schweiz eingereist, um mit Drogen zu handeln.

Das Gericht verurteilte den Beschuldigten gemäss dem am Montag publizierten Urteil der mehrfachen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz, der rechtswidrigen Einreise und des rechtswidrigen Aufenthalts. Das Urteil wurde im abgekürzten Verfahren gefällt und ist rechtskräftig.

Dem Verurteilten werden 78 Tage Untersuchungshaft angerechnet, die Probezeit beträgt zwei Jahre. Zudem wird er für fünf Jahre des Landes verwiesen.

Der Mann war laut Anklageschrift im Auftrag eines Drogenkriminellen bewusst illegal in die Schweiz eingereist, mit der Absicht, als Drogendealder tätig zu sein. Im Frühling 2018 verkaufte er 30 Gramm Heroingemisch im Wert von 900 Franken an Drogenkonsumenten. Nachdem die Polizei ihn beobachtet hatte, wie er 1,3 Gramm Kokain für 160 Franken verkaufte, konnte sie ihn festnehmen.

Bei der Hausdurchsuchung wurden neben 133,30 Gramm Streckmittel insgesamt 104,31 Gramm Heroingemisch sichergestellt, welches dem Beschuldigten zugeordnet werden konnte und offenbar für den Weiterverkauf bestimmt war.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
22 Interaktionen
Keine Pausenräume
a
100 Interaktionen
Als Abfangjäger

MEHR AUS STADT LUZERN

Luzern
1 Interaktionen
Luzern
FC Luzern
2 Interaktionen
FCL im Allgäu