Zwei Schulkinder meldeten eine Person mit Messer auf dem Pausenplatz in Kreuzlingen TG. Die Polizei patrouillierte, fand aber keine weiteren Hinweise.
Messer
Eine Person hält ein Messer in der Hand. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kreuzlingen wurde eine Person mit einem Messer auf einem Pausenplatz gesichtet.
  • Die Polizei patrouillierte und ermittelt nun.
  • Schulkinder wurden angehalten, sich nur in Gruppen aufzuhalten.
Ad

Aufregung am Schulzentrum Bernegg in Kreuzlingen TG: Zwei Schulkinder meldeten unabhängig voneinander am Freitagvormittag, eine schwarz gekleidete Person mit einem Messer auf dem Pausenplatz gesehen zu haben.

Die Schulleitung reagierte umgehend, wie die «Thurgauer Zeitung» berichtet. Die Polizei wurde informiert, sie patrouillierte am gleichen Tag auf dem Schulgelände. Mit einem Brief teilte Schulpräsidentin Seraina Perini den Vorfall den Eltern mit. Niemand sei verletzt worden, die Umstände würden von der Polizei untersucht, steht im Brief.

Lehrer forderten Schüler auf, in Gruppen nach Hause zu gehen

Neben den anwesenden Polizisten wurde auch eine weitere Massnahme ergriffen: Die Lehrpersonen forderten die Kinder auf, in Gruppen und nicht allein nach Hause zu laufen.

Laut Schulpräsidentin Perini ist die Verunsicherung unter den Eltern gross. Man wolle nun wieder in einen Alltag hineinkommen, werde die Eltern aber weiter auf dem Laufenden halten. Bisher habe es aber keine Hinweise gegeben, der Fall habe sich nicht erhärtet.

Auch die Kantonspolizei Thurgau hat laut Mediensprecher Andy Theler keine weiteren Erkenntnisse. Die Ermittlungen liefen aber weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauKreuzlingen