Kostenloser Shuttle-Bus für Schweizer Einkaufstouristen in Konstanz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Konstanz bietet künftig einen kostenlosen Service. Einkaufstouristen sollen mit einem Shuttlebus ins Zentrum fahren.

einkaufstouristen konstanz
Autos auf dem Weg nach Konstanz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Schweizer Einkaufstouristen verstopfen mit ihren Autos die Konstanzer Innenstadt.
  • Jetzt soll ein Shuttlebus Abhilfe schaffen.

Samstag für Samstag verstopfen Schweizer Einkaufstouristen mit ihren Autos die Konstanzer Innenstadt – sehr zum Leidwesen der Einwohner. Künftig bietet die Stadt daher einen kostenlosen Service. Einkaufstouristen sollen ihr Auto ausserhalb der Innenstadt abstellen und mit einem Shuttlebus ins Zentrum fahren.

Einkaufstouristen, die von der Autobahn A7 her kommen, sollen über den Zoll fahren. Dann sollen sie ihr Auto bei der Schänzle Sporthalle abstellen. Dort können sie auf den kostenlosen Shuttlebus umsteigen. So gelangen sie weiter in die Innenstadt, wie die Stadt Konstanz am Freitag mitteilte.

Die Busse fahren an Samstagen von 10 bis 20 Uhr jeweils zur halben und zur vollen Stunde. Mit den Einkaufstaschen zurück zum Parkplatz geht es ebenfalls zwei Mal in der Stunde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coronavirus Einkaufstourismus
1 Interaktionen
Für Einkaufstouristen
Einkaufstourismus
1 Interaktionen
HSG-Studie zeigt

MEHR IN NEWS

trump texas
Mit Melania in Texas
Wegen Feuers
westrjordanland
Bei Protest
Khalid Sheikh Mohammed
1 Interaktionen
Todesstrafe möglich

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
1 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block