Auf der A1 bei der Raststätte Kölliken-Süd kam es am Mittwochnachmittag zum Mega-Crash. Ein McLaren 720S ist nun ein Totalschaden, verletzt worden sei niemand.
McLaren BMw
Hier im Bild der gecrashte McLaren. - Nau.ch-Lesereporter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 kam es am Mittwoch zum Mega-Crash zwischen einem BMW und McLaren 720S.
  • Der Schaden dürfte im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.
  • Verletzt worden sei niemand.

Am Mittwoch ist es auf der A1 in Höhe der Ratsstätte Kölliken-Süd – Bern Richtung Zürich – zu einem schweren Unfall gekommen.

Unfall A1 BMW
Einer Unfallbeteiligten fuhr einen schwarzen BMW. - Nau.ch-Leserreporter

Die Polizei warnt vor Stau und Verkehrsbehinderungen durch umherfliegende Gegenstände. Selbst auf der Gegenfahrbahn drohe Gefahr aufgrund von Fahrzeugteilen.

Zwei Fahrzeuge schwer beschädigt

Ein Nau.ch-Leserreporter hat den Anblick der Unfallstelle dokumentiert. Zu sehen sind zwei schwer beschädigte Fahrzeuge. Bei den Unfallwagen handelt es sich um einen schwarzen BMW und einen silbernen McLaren 720S.

Unfall Raststätte Kölliken AG
Der Unfall ereignete sich in Höhe der Raststätte in Kölliken AG. - Nau.ch-Leserreporter

Crash beim Überholen

Wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilt, habe sich der Crash gegen 14:20 Uhr bei einem Überholmanöver ereignet. Beim Fahrer des McLaren habe es sich um einen 29-jährigen Mann gehandelt. Dieser habe den BMW eines 46-Jährigen während der Fahrt touchiert.

Unfall A1 Mittwoch
Bei dem Unfall wurden Fahrzeugteile von den Wagen gerissen. - Nau.ch-Leserreporter

Beide Fahrer seien trotz des schweren Unfalls unverletzt geblieben, jedoch zur Kontrolle ins Spital gebracht worden. Der genauen Hergang müsse nun durch weitere Ermittlungen geklärt werden.

An den Autos entstand grosser Schaden. Zudem wurde ein unbeteiligtes Fahrzeug durch herumfliegende Teile getroffen und ebenfalls beschädigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StauA1KöllikenMcLarenBMWTotalschaden