In Wald ZH wurde am Samstagnachmittag ein zweieinhalbjähriges Kind von einem Traktor erfasst. Dabei erlitt es unbestimmte Verletzungen.
traktor
Ein zweieinhalbjähriges Kind wurde in Wald ZH von einem Traktor überrollt. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz vor 18 Uhr ereignete sich heute Samstag in Wald ZH ein Unfall.
  • Ein zweieinhalbjähriges Kind wurde von einem Traktor überrollt.
  • Es musste ins Spital geflogen werden.

In Wald im Kanton Zürich ist heute Samstag kurz vor 18 Uhr ein Kind von einem Traktor überrollt worden. Zu dem Unfall kam es bei Hofarbeiten im Weiler Hübeli, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Demnach übersah der 36-jährige Lenker des Traktors das zweieinhalbjährige Kind, als er aus der Scheune fuhr. Das Kind wurde mit dem Vorrad überfahren und verletzt. Ein Rettungshelikopter hat es ins Spital geflogen.

kantonspolizei zürich
Ein Polizeiauto der Kantonspolizei Zürich. - Keystone

Die Kantonspolizei untersucht nun in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland die Ursache des Unfalls.