Der Fast-Food-Riese Kentucky Fried Chicken kommt in die Ostschweiz. Im Frühjahr 2021 soll die erste KFC-Filiale in Chur eröffnet werden.
erste kfc Kentucky Fried Chicken
In Chur wurde die erste Filiale von Kentucky Fried Chicken eröffnet. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kentucky Fried Chicken eröffnet in Chur eine Filiale.
  • Das Restaurant im Calandapark wird im Frühjahr 2021 in Betrieb genommen.

KFC-Fans der Ostschweiz aufgepasst!

In Chur wird im Frühjahr 2021 eine Filiale von Kentucky Fried Chicken (KFC) seine Pforten eröffnen. Die Medienverantwortliche von KFC Schweiz, Barbara Hasenböhler, bestätigte gegenüber der Zeitung «Südostschweiz»: «In Chur ist ein KFC-Restaurant im Calandapark geplant.»

Doch wenige hundert Meter entfernt wartet schon die Konkurrenz. Burger King und McDonald’s haben sich bereits in Chur eingelebt. Hasenböhler scheinen diese Umstände allerdings nicht zu stören, wie die Zeitung berichtet. Man freue sich darauf, in einem Gastronomie-affinen Umfeld die Produkte der Kundschaft in Chur und der Ostschweiz anzubieten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Burger KingGastronomie