Am Montagabend ist es in Wil ZH zu einer heftigen Kollision zweier Fahrzeuge gekommen. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Aufnahmen von Nau.ch zeigen den Verkehrsunfall in Wil ZH. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagabend ist es in Wil ZH zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen.
  • Die Polizei bestätigt den Unfall auf Anfrage von Nau.ch – verletzt wurde niemand.
  • Die Badener Landstrasse war auf dem entsprechenden Teilstück mehrere Stunden gesperrt.

Am Montagabend kam es in Wil im Kanton Zürich zu einem Verkehrsunfall und einer anschliessenden, mehrstündigen Sperrung der Kantonsstrasse.

Auf Anfrage von Nau.ch bestätigt die Kantonspolizei Zürich einen Verkehrsunfall in Wil ZH: Gemäss ersten Erkenntnissen wollte um zirka 19 Uhr eine 55-jährige Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Wiesengasse links auf die Badener Landstrasse in Richtung Rafz abbiegen.

Von Rafz her kam ein 34-jähriger Lenker mit seinem Fahrzeug, worauf es im Kreuzungsbereich der Strassen zu einer Kollision kam. Beide Lenkende blieben trotz der Kollision unverletzt.

Spurensicherung im Gange

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar und wird ermittelt. Zur genauen Spurensicherung wurden Spezialisten der Kantonspolizei Zürich aufgeboten.

Aufgrund der aufwendigen Spurensicherung und Bergung musste die Badener Landstrasse im betroffenen Teilstück bis circa 22.30 Uhr gesperrt werden. Die örtlich zuständige Feuerwehr Rafz/Wil richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrRafzVerkehrsunfallWil (ZH)