In der Nacht auf Dienstag kollidierte eine Autofahrerin in Reinach AG mit einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde dabei schwer verletzt.
Unfall in Reinach
Fussgängerin in Reinach von Auto erfasst. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Reinach AG kollidierte in der Nacht auf Dienstag ein Auto mit einer Fussgängerin.
  • Die Frau wurde mit Verdacht auf schweren Verletzungen ins Spital gebracht.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.

Am Dienstag, kurz nach 1 Uhr, ereignete sich auf der Sandgasse in Reinach ein Unfall. Eine 37-jährige Automobilistin fuhr von Beinwil am See kommend in Richtung Reinach Zentrum.

Auf Höhe des Migros Supermarkt kam es zur Kollision, wobei die Fussgängerin frontal erfasst wurde und zu Boden geschleudert wurde.

Sie wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Spital transportiert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Für die Ermittlungen und Klärung der Umstände wurde die Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau aufgeboten. Die Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eröffnet.

Der Führerausweis wurde der Unfalllenkerin zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.

Zwecks Unfallaufnahme war der betroffene Strassenabschnitt für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Oberwynental richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt der Polizeistützpunkt in Schafisheim entgegen, Tel. 062 886 88 88, entgegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beinwil am SeeSachschadenFeuerwehrMigrosReinach (AG)