In Wetzikon (ZH) sammelt sich ständig Wasser bei der Bahnhofunterführung – darüber regt sich ein Bürger Wetzikons stark auf und fordert Massnahmen dagegen.
Bahnhof Wetzikon
Der Bahnhof Wetzikon (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wetzikon sei eine Unterführung beim Bahnhof ständig «überflutet».
  • Die Pfütze ist einem Bürger Wetzikons ein Dorn im Auge.
Ad

In Wetzikon ist eine Unterführung am Bahnhof ein ständiges Ärgernis für Pendler. Regenwasser sammelt sich dort immer wieder und bildet eine Pfütze, die den Weg zur Arbeit erschwert.

pfütze bahnhof wetzikon
Diese Pfütze am Bahnhof Wetzikon sorgt bei einem Pendler für Unmut. - Nau.ch-Leserreporter

Ein Bürger aus Wetzikon hat laut «Züriost» genug von dieser Situation. «Die Situation mit der grossen Wasserlache als Dauerzustand sei nicht zu akzeptieren», sagt er dem Portal.

Nerven Sie sich auch über Wasserpfützen?

Er beobachtet das Problem schon seit Jahren und habe die Gemeinde mehrmals darauf hingewiesen.

Die Ursache für das stehende Wasser scheint ein verstopfter Abfluss zu sein. Laub und Nadeln werden durch Wind und Regenwasser in die Unterführung getragen und blockieren den Abfluss.

Lösungen sind in Sicht

Seine Kritik kommt nun offenbar an. Stadtrat Heinrich Vettiger (SVP) findet, dass diese chronische Pfütze kein gutes Bild auf Wetzikon werfe. Das Problem werde behoben, heisst es. Und: Der Posten sei im Budget aufgenommen worden.

Für die Umsetzung ist dann die SBB zuständig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserSBBWitz