Heute Mittag kam es bei der Postfinance und der entsprechenden Twint-App zu Störungen. Betroffene Kunden konnten deshalb nur mit Bargeld bezahlen.
Kartenzahlung
Ein Kunde zahlt in einem Supermarkt mit einer EC-Karte an der Kasse. Die Credit Suisse meint, die Schweizerinnen und Schweizer seien in Kauflaune. (Symbolbild) - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Postfinance hatte heute Mittag eine technische Störung.
  • Davon betroffen war auch die Twint-App der Schweizer Bank.
  • Betroffene Kunden konnten für Stunden nur mit Bargeld bezahlen.
Ad

Im digitalen Zahlungsverkehr der Postfinance kam es heute Samstagmittag zu Störungen. Betroffen waren nicht nur die Debit- und Kreditkarten der Schweizer Bank, sondern auch deren Twint-App.

Betroffene Kunden konnten deshalb nur noch mit Bargeld bezahlen – und das für fast drei Stunden. Auf Twitter entschuldigt sich die Postfinance für die Unannehmlichkeiten.

Chaos im Detailhandel wegen nicht möglicher Kartenzahlung

Zwei Lesereporterinnen bestätigen gegenüber Nau.ch den Ausfall: «Wir waren gerade Einkaufen und da hatte es eine ellenlange Schlange, weil alle bar zahlen müssen.»

Bezahlen Sie lieber mit Bargeld oder mit Karte?

Die beiden hätten kein Bargeld gehabt und ihren Einkauf somit nicht zahlen können. Doch sie hatten Glück im Unglück: «Der Herr hinter uns in der Schlange war so freundlich und offerierte uns den kleinen Einkauf.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchlangeTwitterPostfinance