Im Kanton Wallis stossen die Spitäler wegen des Coronavirus an ihre Kapazitätsgrenzen. Deshalb wendet sich nun die Kantonspolizei an alle Töfffahrer.
kapo wallis
Die Kantonspolizei Wallis bittet Motorradfahrer in nächster Zeit auf Ausfahrten zu verzichten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Spitäler im Wallis stossen wegen des Coronavirus an ihre Grenzen.
  • Die Kapo bittet die Motorradfahrer deshalb um besondere Sorgfalt.

Die Kantonspolizei Wallis wandte sich heute Dienstag mit einer speziellen Bitte an die Bevölkerung. Auf Grund des Coronavirus stossen die Spitäler vor Ort bereits an ihre Grenzen. Deshalb bittet die Kapo nun alle Motorradfahrer auf Ausflüge zu verzichten.

Kapo wendet sich mit Video-Botschaft an Motorradfahrer

«Im Hinblick auf die wärmeren Temperaturen richten wir uns an die Motorradfahrer. Wir bitten darum, während dieser aussergewöhnlichen Lage auf Motorradausflüge zu verzichten.» Sollte das Fahren unumgänglich sein, dann bitte man um besondere Sorgfalt auf den Strassen.

Bitte der Kantonspolizei Wallis an alle Motorradfahrer

Die Kapo weist darauf hin, dass bereits ein einfacher Sturz zu einem mehrtägigen Spitalaufenthalt führen könnte. Die Kapazitäten der Spitäler sei momentan «absolut notwendig» für die Behandlung der Corona-Infizierten. Ihre Bitte hat die Kantonspolizei Wallis auch auf Video veröffentlicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus