1. August

    Kanton Bern feiert 1. August mit Drohnen und Grilladen

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Bern,

    Trotz des nassen Starts sind die Berner 1.-August-Feiern in vollem Gang gewesen. Bundesplatz und Bundesgasse haben sich in ein Gartenfest verwandelt.

    1. August
    Kanton Bern feiert 1. August mit Drohnen und Grilladen. (Archivbild) - KeyStone

    Trotz des nassen Starts sind die Berner 1.-August-Feiern am Donnerstagmittag in vollem Gang gewesen. Bundesplatz und Bundesgasse haben sich in ein Gartenfest verwandelt.

    Die Festbänke waren zwar noch verregnet, doch um den 24-Meter-Grill versammelten sich die ersten Gäste. Neben Speis und Trank standen Konzerte auf dem Programm, zudem waren Münster und Bundeshaus für die Öffentlichkeit zugänglich.

    Apropos Bundespolitik: SP-Bundesrat Beat Jans hat am Vormittag eine Ansprache in der Seeländer Gemeinde Schüpfen gehalten. «Ein funktionierender demokratischer Rechtsstaat ist eine grosse Errungenschaft, die wir verteidigen müssen», sagte er zu den Brunchgästen auf dem Hof Schüpberg.

    Biel feiert schon einen Tag früher

    Die Bielerinnen und Bieler wiederum haben bereits am 31. Juli auf den Nationalfeiertag angestossen. Im Rahmen des Lakelive-Festivals fand eine Drohnenshow statt. Rund 15'000 Personen verfolgten das Spektakel, wie Co-Veranstalter Lukas Hohl der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

    Kommentare

    User #5693 (nicht angemeldet)

    Herr Jans bitte bringen sie Resultate und nicht Worte!! Wir warten!!

    Weiterlesen

    Brandopfer
    5 Interaktionen
    Crans-Montana
    «Darf man mit Essen spielen?»
    3 Interaktionen
    Die Kürbis-Frage

    MEHR 1. AUGUST

    Postbote
    27 Interaktionen
    Samstag
    3 Interaktionen
    Bundesfeier gestrichen
    Spreitenbach
    Spreitenbach

    MEHR AUS STADT BERN

    andrea bauer
    Apropos
    Dyslexie
    6 Interaktionen
    Zulassung
    YB
    44 Interaktionen
    YB wieder im Pech
    Emmental
    Emmental