Kaffee weckt die Natur im Löwen

DPA
DPA

Israel,

Eine Pflegerin des Zoos in Tel Aviv streute einen Sack Kaffeepulver in das Löwen-Gehege. Was dann passierte, überraschte sowohl Besucher als auch Löwen-Experten.

Nach dem Aufwachen wälzten sich dicht gedrängt fünf Tiere begeistert und ausgiebig darin. «Wenn Löwen in freier Natur etwas stark Riechendes finden, suhlen sie sich darin, um ihren eigenen Körpergeruch zu überdecken», erklärte die Sprecherin.

Die Löwen wälzen sich im Kaffee-Pulver.
Die Löwen wälzen sich im Kaffee-Pulver. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Löwen wälzten sich im Zoo von Tel Aviv in Kaffeepulver.
  • Sie würden den starken Geruch des Kaffees mögen, sagte die Zoo-Sprecherin.
  • Dies sei Teil ihres Jagd-Instinktes.

Auch Löwen mögen am Morgen starken Kaffee. Das beweisen Bilder aus dem israelischen Safari-Zoo bei Tel Aviv. Eine Pflegerin habe für die Raubkatzen als Zeitvertreib auf einem Jutesack Kaffeepulver ausgestreut, teilte eine Zoosprecherin am Montag mit.

Der starke Geruch für den Löwen

Neben Kaffee mögen Löwen im Zoo offenbar auch menschliche Frauen (Quelle: Youtube/Animal Planet).

«Das erleichtert ihnen die Jagd, weil Beutetiere sie so schwerer identifizieren können.» Im Safari-Park müssen die Löwen zwar nicht jagen. Die Pfleger bemühen sich trotzdem, mit solchen Aktivitäten «ihr natürliches Verhalten zu stärken».

Kommentare

Weiterlesen

Bonner Konvention
Studium Vorsorge
28 Interaktionen
Tipps!

MEHR IN NEWS

halbierungsinitiative
23 Interaktionen
SRG-Initiative
Hund
23 Interaktionen
Walenstadt SG
Niederlenz AG
Niederlenz AG Brand
7 Interaktionen
Niederlenz AG

MEHR AUS ISRAEL

9 Interaktionen
Tel Aviv/Hargeisa
7 Interaktionen
Afula
4 Interaktionen
Tel Aviv
Ejal Zamir
5 Interaktionen
Zwei Tote