An der Zürcher Bahnhofstrasse hat die Luzerner Confiserie Bachmann ihre 20. Filiale eröffnet. Die Preise sollten überall dieselben sein. Es gibt aber Ausnahmen.
Prestige-Filiale: Die Confiserie-Bachmann eröffnete heute eine neue Filiale in Zürich. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Confiserie Bachmann eröffnete heute ihre neue Filiale an der Zürcher Bahnhofstrasse.
  • Für das Luzerner Unternehmen ist dies eine «Prestige-Filiale».
  • Der Kaffee kommt die Zürcher aber teurer zu stehen als die Luzerner.

In der heute eröffneten Filiale der Luzerner Confiserie Bachmann an der Bahnhofstrasse in Zürich fliesst die Schokolade wortwörtlich die Wänden hinunter: Eyecatcher der 600 Quadratmeter grossen Prestige-Filiale sind eine 20 Quadratmeter grosse Schokoladenwand sowie eine «Schokoladentreppe».

Diese Filiale sei unbestritten ein Prestigeprojekt, sagt Inhaber Raphael Bachmann. Die Confiserie Bachmann wolle aus dem Vollen schöpfen und zeigen, für was sie stehe.

Die Filiale in Zürich befindet sich an einem teureren Standort als die anderen Niederlassungen. Trotzdem sollen die Produkte gemäss Raphael Bachmann gleich viel kosten wie an den anderen Standorten. Es gibt jedoch Ausnahmen: Produkte, die frisch vor Ort hergestellt werden, können teurer sein. Darunter fällt auch der Kaffee, der an der belebten Bahnhofstrasse teurer ist als in anderen Filialen.


Ad
Ad