Seit heute gibt es das neue iPhone zu kaufen – auch in der Schweiz. Apple Fans standen dafür Schlange vor der Filiale. Obwohl das eigentlich nicht nötig ist.
iPhone Jünger stehen in Zürich wieder stundenlang in der Schlange um sich das neueste Gerät zu ergattern. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit heute ist das neue iPhone erhältlich.
  • Trotz hohem Preis standen Fans vor dem Apple Store Schlange.

Eine Revolution ist das neue iPhone nicht. Trotzdem konnten viele Apple-Fans den heutigen Marktstart des Smartphones kaum erwarten. Hartgesotten haben sich bereits mitten in der Nacht vor den Apple Store in Zürich gestellt.

Nur: Die ganze Warterei ist eigentlich gar nicht nötig. Auch Sven Bledt hat ein neues Apple-Smartphone gekauft. Anstehen musste er aber nicht. «Ich habe ein Gerät vorbestellt. Es ist mir ein Rätzel, wieso man für das Gerät ansteht.» Auch Markus Neier hat ein Gerät reserviert. «Ich musste nur fünf Minuten waren, bis ich das Gerät bekam.»

Mit der Lancierung des ersten iPhones 2007 hat Apple ein neues Phänomen ausgelöst. Menschen stehen vor der Lancierung eines Produktes Schlange, ähnlich wie bei einem Rockkonzert. Der Trend ist mittlerweile auch auf andere Marken übergeschwappt. Zu früher gibt es allerdings einen grossen Unterschied: Beim Marktstart des ersten iPhones war es nicht möglich, das Gerät zu reservieren.

Das Treiben an der Zürcher Bahnhofstrasse sorgt auch für Kopfschütteln. Martina von Schulthess versteht die Apple-Fans nicht. «Es wäre mir viel zu mühsam, für ein iPhone so lange anstehen zu müssen.»

Markus Neier ist bereits stolzer Besitzer des neuen iPhones. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleiPhone