In der Gemeinde Lumnezia GR wurde ein junges Weibchen des Wannaspitz-Rudels erlegt. Der Abschuss war vom Bundesamt für Umwelt bewilligt worden.
Jungwolf
Das Bafu hat einen Jungwolf im Graubünden zum Abschuss freigegeben. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Gemeinde Lumnezia wurde in Siedlungsnähe ein Jungwolf erlegt.
  • Es handelt um ein Weibchen des Wannaspitz-Rudels.
  • Der Abschuss war vom Bundesamt für Umwelt bewilligt worden.

Die kantonale Wildhut hat im Bündner Oberland einen Jungwolf erlegt. Es handelt sich um ein Weibchen des Wannaspitz-Rudels.

Das junge Grossraubtier wurde auf dem Gebiet der Gemeinde Lumnezia in Siedlungsnähe geschossen, wie das Amt für Jagd und Fischerei am Mittwoch mitteilte.

Der Abschuss war vom Bundesamt für Umwelt bereits vor vier Wochen bewilligt worden. Der Kadaver wird am Zentrum für Fisch- und Wildtiermedizin in Bern pathologisch untersucht. Die genetische Untersuchung wird an der Universität Lausanne vorgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BAFULumneziaLumneziaUmweltJagd