Nach einer Verfolgungsjagd wurde der 16-jährige Ausreisser von der Polizei im Kanton Waadt festgenommen.
Centre éducatif fermé Pramont
Die Jugendlichen flohen aus dem geschlossenen Erziehungszentrum in Pramont. (Archivbild) - keystone

Ein 16-Jähriger Insasse des geschlossenen Erziehungszentrums Pramont in Granges VS ist am Freitag im Kanton Waadt festgenommen worden. Er war Mittwochnacht zusammen mit drei weiteren Jugendlichen aus der Einrichtung ausgebrochen und mit einem gestohlenen Fahrzeug geflüchtet.

Kollision mit der Polizei

Während der Flucht kollidierte der Lenker des Fahrzeugs mit mehreren Polizeifahrzeugen, die versuchten, ihn abzufangen. Der 16-Jährige wurde der Walliser Kantonspolizei für das weitere Verfahren übergeben, wie diese am Freitag mitteilte.

Die drei anderen Inhaftierten im Alter von 18 Jahren waren bereits am Donnerstag kurz nach ihrem Ausbruch festgenommen worden.

Ad
Ad