Vier Jugendliche sind aus einem geschlossenen Erziehungszentrum im Wallis geflohen. Bei der anschliessenden Verfolgungsjagd kam es zu einem Autounfall.
Centre éducatif fermé Pramont
Die Jugendlichen flohen aus dem geschlossenen Erziehungszentrum in Pramont. (Archivbild) - keystone

In der Nacht auf Donnerstag sind vier Jugendliche aus dem geschlossenen Erziehungszentrum Pramont bei Granges im Wallis ausgebrochen. Drei von ihnen konnten die Polizei später wieder festnehmen.

Es handelt sich dabei um drei junge Erwachsene im Alter von über 18 Jahren, wie die Kantonspolizei Wallis am Freitagnachmittg mitteilte. Ein 16-jähriger Jugendlicher war noch flüchtig und wurde gesucht.

Während der Flucht kollidierte der Lenker des Fahrzeugs mit mehreren Polizeifahrzeugen, die versuchten, ihn abzufangen.

Ad
Ad