Die «JOWA AG» und die «Bischofszell Nahrungsmittel AG» werden ab 2023 unter dem Dach der Migros zusammengeführt und bilden die «Fresh Food & Beverage Group».
Brot jowa
Jowa gehört mit 3000 Produkten im Sortiment und einer Produktion von 159'000 Tonnen jährlich zu den grössten Nahrungsmittelproduzenten der Schweiz. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «JOWA AG» und die «Bischofszell Nahrungsmittel AG» werden ab 2023 zusammengeführt.
  • Sie bilden neu die «Fresh Food & Beverage Group»(FFB-Group).
  • Der Zweck der Fusion ist die Vereinfachung der Strukturen.

Die «JOWA AG» und die «Bischofszell Nahrungsmittel AG» (BINA) werden ab 2023 unter dem Dach der Migros zusammengeführt. Sie bilden die «Fresh Food & Beverage Group» (FFB-Group). Die FFB-Group wird als Schweizer Unternehmen im Bereich Brot, Backwaren, Convenience, Ultrafrische und Getränke tätig sein. Ihren Hauptsitz wird sie in Volketswil haben, wie der «Landanzeiger» berichtet.

Zweck der Fusion ist die Vereinfachung der Strukturen und Nutzung von Synergiepotentialen. Die FFB-Group besteht aus rund 4600 Mitarbeitenden und umfasst die Unternehmungen der Migros Industrie. Diese bietet Nahrungsmittel für den täglichen Genuss anbieten.

Die «Aproz Sources Minérales SA», die «Bäckerei Hug» und die «Sushi Mania SA» gehören organisatorisch zur FFB-Group. Sie bleiben aber rechtlich eigenständig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrosSushiFusion