Journalistin Michèle Binswanger wechselt zum «Nebelspalter»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Journalistin Michèle Binswanger wechselt nach über zwanzig Jahren beim «Tages-Anzeiger» die Stelle: Ab dem 1. September schreibt sie für den rechtsbürgerlichen «Nebelspalter». Dort soll sie investigativ tätig sein. Geplant sind auch ein Podcast und ein wöchentlicher Newsletter.

Michèle Binswanger
Die Journalistin und Autorin Michèle Binswanger. - keystone

Markus Somm, Chefredaktor und Verleger des «Nebelspalters», freut sich in einer Mitteilung vom Mittwoch über den prominenten Neuzugang. Binswanger stehe genau dafür, wofür sich der «Nebelspalter» einsetze: unerschrockene Recherchen und unorthodoxe Stellungnahmen, die begeistern und manchmal aufrütteln würden.

Binswanger selber sieht in ihrem Wechsel zum rechtsbürgerlichen Medium ein Bekenntnis zur Meinungsvielfalt und zu zukunftsträchtigen Formaten. Bekanntheit erlangte Binswanger vor allem mit ihren Buch über die Vorgänge an der Zuger Landammannfeier im Jahr 2014 und die Rolle der damaligen Kantonsrätin Jolanda Spiess-Hegglin.

Kommentare

User #1820 (nicht angemeldet)

Ein Fehlentscheid. Den Nebelspalter gibt es nicht mehr lange.

Weiterlesen

patrick fischer
410 Interaktionen
«Es kam überraschend»
interact media group
In eigener Sache

MEHR AUS STADT ZüRICH

1 Interaktionen
Zürich
Baschi
6 Interaktionen
Aus der Klinik
GC Super league
6 Interaktionen
Nach Cup-Gewalt-Eklat