In US-Nationalpark: Schweizer bremsen wegen Tarantel ab – Unfall!

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

USA,

Bei einem Verkehrsunfall im US-Nationalpark Death Valley wurde ein Töfffahrer verletzt. Mittendrin: Zwei Schweizer Touristen mit ihrem gemieteten Camper.

Tarantula
Eine Tarantel war der Auslöser für den Unfall. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Schweizer Paar war am Wochenende in einen Unfall im Death Valley (USA) verwickelt.
  • Wegen einer Tarantel mussten die Touristen mit ihrem Camper stark abbremsen.
  • Es kam zur Kollision, bei welcher ein Töfffahrer verletzt wurde.

Am Samstag ist es in den USA zu einem kuriosen Vorfall gekommen. Im Death Valley hat eine Tarantel einen Verkehrsunfall verursacht. Das teilt die Verwaltung des Nationalparks auf Facebook mit.

Darin verwickelt: Zwei Schweizer Touristen. Sie hätten mit ihrem Camper stark abgebremst, als das Tier über die Schnellstrasse lief, heisst es. Daraufhin sei ein Töfffahrer auf das gemietete Wohnmobil aufgefahren.

«Die Spinne kam unversehrt davon», steht in der Stellungnahme. Weniger Glück hatte der Mann auf dem Motorrad. Er musste mit der Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Seine Verletzungen seien jedoch nicht lebensgefährlich.

Biss für Menschen nicht tödlich

Anfang September hatte es im Death Valley stark geregnet. «Unsere Strassen sind aufgrund der Überschwemmungsschäden immer noch mit Schotter bedeckt. Wildtiere jeder Grösse sind unterwegs», warnt Parkverwalter Mike Reynolds. Er fordert Besucher zudem auf, vorsichtig und langsam zu fahren.

Haben Sie schon einmal eine Tarantel gesehen?

Taranteln würden die meiste Zeit ihres Lebens in unterirdischen Höhlen verbringen. Im Herbst sei es jedoch üblich, dass die Männchen an die Oberfläche kommen, um nach einer Partnerin zu suchen.

Gefährlich seien die Tiere indes nicht. «Der Biss einer Tarantel ähnelt einem Bienenstich und ist für Menschen nicht tödlich.»

Kommentare

Weiterlesen

Vogelspinne
Vogelspinne an Board
50 Grad heiss
40 Interaktionen
48°C im Death Valley
Österreich Werbung
Freiheit pur!

MEHR IN NEWS

Sessellifte
Über 20 Prozent mehr
ps5 xbox
PS5 und Xbox
1 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS USA

Jennifer Aniston
Mann festgenommen
Lewis Hamilton Ferrari Miami
9 Interaktionen
Hamilton-Zoff?
ChatGPT
Bleibt Non-Profit